Assistenz im Verkaufsinnendienst (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als motivierte und selbständig arbeitende

Assistenz im Verkaufsinnendienst (m/w)

Ihre fachlichen Qualifikationen:

  • abgeschlossenes kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung
  • betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie technisches Verständnis
  • sehr gute PC-Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in Französisch und weiteren Fremdsprachen erwünscht
  • Sicherheit in Rechtschreibung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Organisationstalent und Freude im Umgang mit Kunden

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Anlage und Pflege von Auftragsakten
  • Erstellung von Lieferscheinen für Lichtpausen, Aushänger, Buchmuster etc.
  • Archivierung von Büchern und Auftragsakten
  • Erstellung von Rechnungen zum Auftragsabschluss
  • Pflege und Neuanlage von Kundenstammdaten
  • Ermittlung von Fracht- und Paketdienstkosten
  • Vorbereitung von Pro-Forma Rechnungen
  • Erstellung der Versandpläne
  • Anlage und Vervollständigung von BDE Nummern
  • Lagereinbuchungen und Lagerabrufe
  • Inventurmeldungen
  • sonstige Sekretariatsaufgaben (Telefondienst, Postverteilung, Lieferscheinversand, etc.)

Wenn Sie an einem sicheren und entwicklungsfähigen Arbeitsplatz interessiert sind, senden Sie bitte Ihre ausführlichen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung an

Kösel GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Am Buchweg 1
87452 Altusried-Krugzell
bewerbung@koeselbuch.de
www.koeselbuch.de